Vier Sterne See Hotel Off     Uferpromenade 51     D-88709 Meersburg am Bodensee     Tel.: 07532 - 44740

Genuß pur am Bodensee...

Last Minute Angebote

German English French Greek Italian Spanish

Unsere Küche

Wir kochen nach der neuen, leichten, regionalen und saisonalen Küche - doch was bedeutet das?
Das bedeutet, dass unsere Zutaten aus dem Linzgau kommen.


Das Gemüse und der Salat aus Stetten vom Bauer Müller.

Die Spargelzeit wird eingeleitet mit frischem Spargel vom Bauern Möking aus Uhldingen-Mühlhofen, direkt vom Bodensee. 

Die Gänse und Geflügel vom Rauberhof aus Immenstaad. Das Wild erlegt der Stadtjäger Herr Roth für uns in den heimischen Wäldern. 

Obst  haben wir unteranderem noch aus dem eigenen Obstgarten, welcher zwischen den Rebhängen hinter dem Haus liegt.

 

 

Wir haben verschiedene Apfel-, Kirsch- und Zwetschgenbäume  sowie Brombeeren, Johannisbeeren schwarze und rote und Stachelbeeren. Erdbeeren,

Himbeeren, Quitten, Feigen und andere Obstsorten, die nicht im eigenen Garten wachsen kaufen wir bei den hiesigen Obstbauern, z.B. beim Obsthof Pfleghaar aus Ittendorf, ein.

Das ist Bodenseeobst für Jedermann, vitaminreich und in sonnigen Bodenseegefilden gewachsen.

Natürlich haben wir einige eigene Weinreben um Suser und Saucenwein selber herzustellen. Pilze und Trüffel dürfen selbstverständlich nicht fehlen,

sie sind ein ganz besonderes Highlight in unserer Genießer-Küche, welches Sie nicht verpassen sollten. 

 

Da wir direkt am See liegen, bereiten wir ausschließlich Bodensee- Fische in unserer exzellenten Fischküche zu.

Unser Fischer Martin Meichle hat sein Handwerk noch beim Vater Fritz Meichle gelernt und bringt uns jeden Tag die fangfrischen Bodensee- Felchen, Saiblinge, Trüschen, Hechte,

Zander, Lachsforellen, Aale und manchmal auch die leckeren kleinen Bodensee- Krebse welche sich in seiner Reuse verfangen haben.  


In unserer Küche werden die Saucen noch selber gemacht. Wir kochen ohne Glutamat (=Geschmacksverstärker) und ohne Konservierungsstoffe.

Wir verwenden viele Kräuter aus Omas und Opas Garten wie z.B. Basilikum, Bärlauch, Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Rosmarin, Estragon, Pimpinelle und viele mehr.

Pommes und Kroketten finden Sie in unserer Küche nicht, da wir seit 25 Jahren keine Fritteuse haben. Himmlisch, eine Küche ohne Fettgeruch, wo die Gerichte noch nach dem Schmecken was sie sind!

Da wir unsere Saucen ohne Mehl kochen, sind glutenfreie, hausgemachte Gerichte für das Team um Michael Off kein Problem. Fairtrade gehandelter Kaffee darf im See Hotel Off nicht fehlen.

 

Um unsere Gäste zu begeistern, ist uns der persönliche Kontakt zu Ihnen auch so wichtig.

Sei es im Gespräch an der Rezeption oder am Tisch, gerne unterhalten wir uns mit Ihnen und geben Auskünfte.

Fühlen Sie sich wie im siebten Himmel, ganz nach unserem Motto:
"Nichts tun müssen, alles tun können."
Wir verwöhnen Sie gern.

 

Bildergalerie: 
Schwarze Spaghetti mit gebratener Jakobsmuschel an Safransauce

Öffnungszeiten

Hotel Rezeption:
7-23 Uhr

 

 

Ihre Gastgeber

Famiilie Off

Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre sorgen für einen entspannten und rundum sorglosen Urlaub. Unser Team ist gerne für Sie da. Seehotel Off ist ein Familien-Unternehmen.

 

Hotelbewertung

 

 

 

 

Social Network

Besuchen Sie Seehotel Off auf twitter oder facebook

 

Besuchen Sie uns auch auf facebook.

 

 

 

 

Das Hotel Off in Meersburg befindet sich in traumhafter Lage direkt am Bodensee mit einer spektakulären Aussicht bis in die schweizer Berge. Die Therme Meersburg ist nur 200m entfernt.

Das bekannte Meersburg ist leicht über die Autobahnen in Deutschland aus Richtung Stuttgart und München zu erreichen. Die Lage ist ideal für Besuche der zahlreichen Sehenswürdigkeiten am Bodensee, im Schwarzwald, in Oberschwaben und in der Schweiz. Meersburg liegt in nur kurzer Entfernung zu Städten wie Überlingen, Uhldingen, Hagnau, Salem, Konstanz, Singen, Radolfszell, Friedrichshafen, Immenstaad, Langenargen, Markdorf, Ravensburg, Kreuzlingen und der Insel Mainau.

Das Hotel direkt am Bodensee ist der ideale Platz für den Familienurlaub am Bodensee , den spontanen Last Minute Bodensee Urlaub und für alle die sich Wohlfühlen & Entpannen wollen mit Wellness am Bodensee direkt im Hotel am Bodensee mit Seeblick!